Das Markenbotschafter Training für B2B Unternehmen
Mit unserem LinkedIn Training machen wir dich und deine Kollegen in 12 Wochen zum Markenbotschafter eures Unternehmens. Wir bringen euch alles bei was ihr wissen müsst, um eine erfolgreiche LinkedIn-Strategie zu entwickeln.
Jana Flacke
Gründerin & Ansprechpartnerin
»Starte jetzt, denn du musst kein Influencer sein, um auf LinkedIn sichtbar zu werden.«
Bei unserer Arbeit setzen wir primär auf organische Reichweite und den Einsatz von Markenbotschaftern, um euren Auftritt auf LinkedIn so nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Weltweit
850+
Millionen Nutzer auf LinkedIn
DACH-Raum
22+
Millionen Nutzer auf LinkedIn
Für wen eignet sich unser LinkedIn Markenbotschafter Training?
Unser Markenbotschafter wird individuell auf dein Unternehmen abgestimmt. Durch unser kontinuierlich weiterentwickeltes Corporate Influencer Training, finden wir so die perfekte Strategie für dich!
DU HAST FOLGENDE PROBLEME:
Du hast keine Zeit deine Kollegen zu schulen oder zu betreuen?
Du hast noch keine klare Social Media Guideline entwickelt?
Du postest intuitiv und hast keine langfristige LinkedIn‒Strategie?
Du planst euren Vertrieb auf LinkedIn auszubauen, weißt aber nicht, wie du starten sollst?
Regelmäßig neue Themen für Social Media Content zu finden, fällt dir schwer?
Du benötigst einen klaren Fahrplan zur Erreichung der Unternehmens‒ziele?
So läuft unser Markenbtschafter Programm ab:
Unser Corporate Influencer Training erfolgt nach einer klaren und erfolgsorientierten Vorgehensweise. Dabei passen wir diese jedoch individuell auf eure Bedürfnisse an.
01
Kick-Off
In einem gemeinsamen Termin definieren wir die Rahmenbedingungen. Passen wir zusammen, beginnt für uns die intensive Vorbereitung eures Programms.
Wir lernen uns kennen
Wir sprechen über eure Ziele
Wir stellen ein individuelles Programm zusammen
02
Los geht’s
Neben einer intensiven Wissensvermittlung mit interaktiven Aufgaben, entwickeln wir eine passende LinkedIn-Strategie für jeden von euch, damit eure Aktivitäten auf eure Ziele einzahlen.
Intensive Wissensvermittlung
Interaktive Aufgaben
Entwicklung individueller LinkedIn-Strategien
03
Zusammenarbeit
Jetzt findet ein wöchentlicher Austausch statt. So können wir euch intensiv betreuen und eure Profile & Strategien laufend weiterentwickeln. Gemeinsam erstellen wir Content inkl. Redaktionsplan für die nächsten 90 Tage (Laufzeiten unabhängig).
Laufende Weiterentwicklung eurer Profile & Strategien
Wöchentlicher Austausch & intensive Betreuung
Gemeinsame Entwicklung von Content-Themen
04
Abschluss
Nach Ablauf des Corporate Influencer Programms, stellen wir euch ein Zertifikat zur Verfügung und klären offene Fragen.
Klärung offener Fragen
Auf Wunsch weitere Betreuung in Gruppen
Einzelcoachings auf Anfrage
Das zeichnet uns aus
Wir sind Experten auf LinkedIn. Wir lieben die Möglichkeiten, die LinkedIn bietet und brennen dafür, dir diese aufzeigen zu können. Durch unsere Leidenschaft und unser Gespür für deine Bedürfnisse, finden wir die passende Lösung für deinen LinkedIn-Auftritt.
Experten in der B2B Kommunikation
Wir finden uns schnell in dein Unternehmen ein und machen es unübersehbar in deiner Branche.
Spezialisiert auf internationale Kunden
Dein Unternehmen ist bereits international aktiv oder zielt darauf ab? Kein Problem! Unsere Leistungen bieten wir auch auf Englisch an.
100% Kundenorientiert
Deine Ziele sind unsere Ziele! Wir geben immer Vollgas, damit wir unsere Ziele erreichen! Wir lieben was wir täglich machen und werden dich mit unserer Begeisterung für Social Media direkt anstecken.
Du hast noch offene Fragen?
Dann komm auf uns zu und schreibe uns eine Nachricht. Gerne beantworten wir dir alle Fragen und unterstützen dich bei deinen Herausforderungen.
Jana Flacke
Gründerin & Ansprechpartnerin
Du willst loslegen,
aber brauchst noch das »GO« von deinem Chef?
Wir helfen dir dabei, deine Führungskraft zu überzeugen und geben dir alle Argumente an die Hand, die du dafür benötigst. Schicke uns dazu einfach eine kurze Nachricht und wir helfen dir weiter.
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Du bist auf der Suche nach einem Partner für euer Corporate Influencer Training, aber hast noch offene Fragen? Dann findest du hier die meistgestellten Fragen.
Welche Unternehmen haben Markenbotschafter?
Unternehmen, wie Daimler, Otto oder DATEV haben bereits das Potential von Markenbotschafter entdeckt.
Welche Aufgaben hat ein Markenbotschafter?
Corporate Influencer sind Markenbotschafter für dein Unternehmen. Sie erstellen und teilen Inhalte, um deine Zielgruppe anzusprechen. Corporate Influencer kümmern sich um deine geschäftlichen Beziehungen und fördern die Kommunikation zwischen deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe. Durch sie bekommen potentielle Bewerber und Neukunden einen Einblick in das Unternehmen und machen es Externen nahbar. Im besten Fall machen Corporate Influencer dein Unternehmen zum sichtbarsten Unternehmen in deiner Branche.
Wie viel kostet ein Markenbotschafter?
Die Kosten für ein Markenbotschafter Training variieren je nach Teilnehmeranzahl. Ein Markenbotschafter Training kann ab 5 bis hin zu 30 Personen ausgeführt werden.
Welche Personen eignen sich als Markenbotschafter?
Bestenfalls finden sich innerhalb deines Unternehmens motivierte und geeignete Mitarbeiter, die dein Unternehmen präsentieren und über interne Prozesse berichten möchten. Unser Ziel ist es, deine Mitarbeiter fit zu machen, sodass du nicht auf externe Markenbotschafter zurückgreifen musst.
Welche Vorraussetzungen sollten für ein Programm geschaffen werden?
Für ein effektives Markenbotschafter Programm sollten klare Ziele und Strategien festgelegt werden. Es muss ein Verständnis für das Unternehmen und die Unternehmenskultur vorliegen und die Corporate Influencer sollten in der Lage sein, diese authentisch zu präsentieren. Das Training sollte daher einen Fokus darauf legen, wie die Unternehmenskultur in der Online-Präsenz und Kommunikation reflektiert werden kann. Desweiteren sollten folgende Punkte besprochen werden: Grundlegende Social Media Kenntnisse, digitale Etikette, Storytelling-Fähigkeiten, Krisenmanagement, rechtliche und Compliance-Richtlinien, ...
Seit 2020 betreuen und beraten wir Unternehmen im Bereich Online Marketing und Social Media.
Kontakt
Jana Flacke
Gründerin und Inhaberin